Der Züchterverein e.V. stellt sich vor

Der Verein für Freunde und Züchter ist ein Zusammenschluss, der mit dem Ziel gegründet wurde, die Gemeinschaft im Zusammenhang mit der züchterischen Tätigkeit von Tieren zu schützen und zu fördern. Alte und vielseitigen Rassen zu bewahren, neue Rasse zu unterstützen und zu fördern und ihnen in Deutschland eine solide züchterische Basis zu schaffen. Züchter sollen frei in ihren züchterischen Vorhaben unterstützt und in rechtlichen Angelegenheiten beraten werden.

Der Züchterverein dient dem Schutz und der Beratung der Züchter von Tieren und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der §§ 51 ff. AO. Der Verein ist selbstlos tätig. Der Züchterverein betreut Züchter und Liebhaber aller Tiere in Deutschland und steht in freundschaftlicher Verbindung und in regelmäßigem Austausch mit Ihnen. Der Züchterverein bietet seinen Mitgliedern darüber hinaus fundierte Kurse, Vorträge und Seminare Rund um das Thema Zucht, Haltung, Tier- und Vertragsrecht, u.v.m. in der Gemeinschaft unter gleichgesinnten Freunden und Züchtern an.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann würden wir uns sehr freuen, von Ihnen zu hören! Auch auf unseren Veranstaltungen und Messeauftritten sind Sie ganz herzlich willkommen.

Ihr Züchterverein