Für ihren Jahresbeitrag erhalten Mitglieder folgende Leistungen:

1. Beratung

Nach Rücksendung der Beitrittserklärung und Zahlung des ersten Beitrages nebst Aufnahmegebühr können Auskünfte eingeholt werden (telefonisch, schriftlich, per E-mail). Die Beratung umfasst alle Bereiche, mit denen Sie als Züchter konfrontiert werden, wie z. B. Kaufvertrag, Interessenten und Käufer, Zuchtverein, Nachbarschaft, Veterinär und Ordnungsamt, u.v.m.. Mit dem Beitrag ist weiter die außergerichtliche Tätigkeit abgedeckt. Lediglich 20,00 € ( Kopie- und Portokosten) werden in Rechnung gestellt.

2. Verträge

Mitglieder erhalten individuell abgestimmte Verträge aller Art wie z.B. Kaufverträge, Zuchtverträge, Deckvereinbarungen, Rücknahmevereinbarung, u.v.m.

3. Informationen

Auf unserer Homepage wird in einem geschützten Bereich, nur für Mitglieder, weitere Informationen um das Thema Zucht, Gesetze, Urteile, Verträge, tiermedizinische Gutachten und weitere relevante Informationen eingestellt.

Vergünstigungen/Sonderleistungen für Mitglieder

Rechtsschutz

Ausschließlich für Mitglieder des Vereins besteht die Möglichkeit, eine Rechtsschutzversicherung über die ARAG abzuschließen. Diese beinhaltet den Privat- u. Berufsrechtsschutz für Nichtselbständige bzw. den Privatrechtsschutz für Selbständige. Eingeschlossen ist die gerichtliche Wahrnehmung rechtlicher Interessen im Vertrags- und Sachenrecht für Verträge, die sich im Zusammenhang mit der privaten Hobbyzucht und Veräußerung von Hunden erstreckt.

Hunderhalterhaftpflichtversicherung

Über den Züchterverein kann eine Hundehalterhaftpflichtversicherung zu folgenden Konditionen abgeschlossen werden.

Deckungssumme Personen- u. o. Sachschäden         3.000.000,00 €

Vermögensschäden                                                   100.000,00 €

1 Hund Jahresbeitrag                                                        75,00 €

bis 4 Hunde Jahresbeitrag                                               130,00 €

weitere Hunde Jahresbeitrag je Hund                                 20,00 €

4. Gutschriften

Mitglieder erhalten für jedes neu gewonnene Mitglied 20,00 € auf die künftigen Beiträge verrechnet. Hierfür muss das neue Mitglied jedoch seinen Werber auf der Beitrittserklärung benennen.